Android Market mit schnellerem Wachstum als der App Store von Apple

Galt der App Store von Apple bislang als das Nonplusultra in Sachen Anwendungen, so muss diese oft vorherrschende Meinung inzwischen nach und nach revidiert werden. Zwar gibt es für die Besitzer eines iPhone, iPod Touch oder iPad mit 350.000 Apps noch mehr als im Android Market, indem sich gegenwärtig 250.000 Anwendungen befinden. Allerdings holt der Market in Riesenschritten auf. Selbst wenn einige Analysten enttäuscht sind, dass der Android Market Apple noch nicht überholt hat, ist es inzwischen wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Denn im App Store für iPhone und Co. wächst die Anzahl an Anwendungen konstant. Im Android Market hingegen gibt es einen Zuwachs, der schon fast explosionsartig ist. Hierbei reicht ein einfacher Blick auf das letzte gute halbe Jahr. Denn waren es im Oktober des Vorjahres noch rund 100.000 Applikationen, die im Market des Betriebssystems von Google angeboten worden waren, so kamen seither 150.000 Anwendungen hinzu. Auf der anderen Seite verbuchte der App Store von Apple einen Zuwachs von lediglich 65.000 Apps. Während der Android Market also auf dem besten Weg ist, die Nummer eins bei den Applikationen zu werden, droht Apple von anderer Seite keine Gefahr. Denn weder Blackberry noch Windows Phone 7 stellt eine echte Konkurrenz für die beiden Marktführer dar.

Nenn uns eine App die wir vorstellen sollen!

Da wir die Android Apptests auf AndroidSmartphone ausweiten, wie dem ein oder anderen eventuell schon aufgefallen ist, wollen wir diesen Artikel nutzen und euch bitten besonders “vorstellenswerte” vielleicht auch noch unbekannte Apps zu nennen, die wir testen und vorstellen können. Wir sind gespannt auf eure Vorschläge. :-)

Trage diesen Artikel in Social Dienste ein
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • Webnews.de
  • del.icio.us
  • MySpace
  • Facebook
  • Mixx
  • LinkArena
  • Sphinn
  • Google
  • LinkedIn
  • Live
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Eintrag wurde am Montag, März 14th, 2011 um 16:48 veröffentlicht.
Kategorie: Market.

6 Kommentare

  1. Stefan

    Testet doch mal runtastic! Ich habe das App seit einigen Tagen installiert, aber kam bisher nicht zu einem richtigen Test.

  2. Christian

    Runtastic klingt gut, da ich auch gerne laufe werde ich die App mal aufschreiben und testen. Mit dem Handy zu laufen ist wahrscheinlich etwas schwierig, aber dann teste ich es mit dem Fahrrad.

    Danke für den Vorschlag. Weitere Vorschläge gerne gesehen.

    P.S. hier der Runtastic Market Link:
    https://market.android.com/details?id=com.runtastic.android&feature=search_result

  3. Android market gibs grad mal 50 gute apps doch der rest ist schrott die meisten apps sind in englisch…..

  4. Christian

    Natürlich gibt es (wie im Appstore) unmengen Schrott Apps das lässt sich bei über 200.000 Apps nicht vermeiden.
    Die Aussage, dass es nur 50 gute Apps gibt kann ich aber nicht unterschreiben… gefühlt sind es paar tausende, nur die Bedürfnisse sind halt verschieden.

    Was fehlt dir denn?

  5. Hallo androidsmartphone.de-Team,

    wir freuen uns über einen Test unserer Arztsuche/Arztempfehlungs App:
    https://market.android.com/details?id=de.jameda.android.arztsuche

    Viele Grüße,
    jameda-Team

  6. Claudia

    Hallo liebes jameda-Team, danke für den Tipp!
    Der Testbericht über die jameda Arztsuche geht nächsten Dienstag online.

Hinterlasse einen Kommentar!