Photoshop Express und Flash von Adobe für Android kommt

Adobe liefert nun gleich zwei interessante Anwendungen für Android-Smartphones. So verkündete das Unternehmen auf dem Android Summit in San Fancisco, dass das Google Nexus One ab sofort über den Flash Player 10.1 in der finalen Fassung verfügen kann. Ebenso gibt es eine mobile Version der Bildbearbeitung Photoshop Express. Darüber hinaus soll auch die Plattform Air ab dem vierten Quartal 2010 angeboten werden.

Flash für Android kommt baldNun aber dürfen sich die ersten Smartphone-Besitzer zunächst einmal über den Flash Player 10.1 freuen – zumindest wer ein Nexus One besitzt. Denn auch wenn der Flash Player für Android die Beta-Phase verlässt, können lediglich Besitzer des Google Handys über den Android Market ihre Version aktualisieren. Für andere Smartphones ist das Update noch nicht freigegeben worden. Wann das Update auch für andere Smartphones kommen wird, wurde bislang nicht bekannt. Androidsmartphone.de wird Euch aber auf dem Laufenden halten.

Zudem ist nun Adobe Photoshop Express verfügbar. Das Programm wurde einerseits für iPhone und iPad auf den Markt gebracht, aber auch für Android-Smartphones. Die Software kommt im Vergleich zur Desktop-Fassung ordentlich abgespeckt daher, ist aber dennoch sehr nützlich, um vom Android-Handy aus Bilder bearbeiten zu können. So können die Features Ausschneiden, Drehen und Spiegeln von Bildern benutzt und Farbstiche in Fotos können automatisch korrigiert werden. Darüber hinaus gibt es in Adobe Photoshop Express für Android viele weitere Effekte. Die fertigen Kunstwerke lassen sich dann auch auf photoshop.com hochladen und per E-Mail können Freunde über neue dort eingestellte Fotos informiert werden.

Ebenso gab Adobe bekannt, dass die plattformübergreifende Laufzeitumgebung Air auch für Android angeboten werden soll. Dies wird den Angaben zufolge bereits im letzten Quartal des Jahres 2010 soweit sein. Mit Air soll es für Entwickler möglich sein, Web-Programme zu erschaffen, die wie reguläre Desktop-Software funktioniert.

Quelle

Trage diesen Artikel in Social Dienste ein
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • Webnews.de
  • del.icio.us
  • MySpace
  • Facebook
  • Mixx
  • LinkArena
  • Sphinn
  • Google
  • LinkedIn
  • Live
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Eintrag wurde am Dienstag, August 17th, 2010 um 10:35 veröffentlicht.
Kategorie: Android Apps.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar!