Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

aHome Themes gehen mir auf die Nerven...

Alles zu Android Apps und dem Android Market

Moderator: ZeroCool5

aHome Themes gehen mir auf die Nerven...

Beitragvon Tim am Mo 23. Mär 2009, 17:50

Nervt Euch auch das jeden Tag 10 neue Themes im Android Market landen und somit den Market vollstopfen?

Da müßte Google mal was unternehmen, denn langsam mutiert der Andoird Apps Market zu einem "Themes Market".
Tim
Android-Pro

Re: aHome Themes gehen mir auf die Nerven...

Beitragvon flow am Mo 23. Mär 2009, 18:49

Ich finde es mittlerweile auch recht nervig. Ich schaue jeden Abend mal was es für neue Programme gibt nur mittlerweile muss mann sich durch lauter neue Themes kämpfen. Zur Verbesserung könnte man ja vll entweder eine neue Kategorie "Themes" oder "Designs" aufmachen oder die Themes aus dem Market löschen und die Programme wie aHome so umschreiben das man direkt über das jeweilige Programm nach neuen Themes suchen kann.
Naja mal schauen ob sich Google darum kümmert..
flow
Android-Fan

Beitragvon teekanne am Mo 23. Mär 2009, 22:55

Ja da muss man sich was einfallen lassen. aHome ist ja echt ein nettes Android App, aber die Themes kann man programmspezifisch machen!
teekanne
Android-Pro

Beitragvon Tim am Di 24. Mär 2009, 01:13

flow hat geschrieben:Zur Verbesserung könnte man ja vll entweder eine neue Kategorie "Themes" oder "Designs" aufmachen

teekanne hat geschrieben:Ja da muss man sich was einfallen lassen. aHome ist ja echt ein nettes Android App, aber die Themes kann man programmspezifisch machen!

Naja, wenn man sich "Alle Applikationen" (das Neuste) anzeigen lassen will... hilft auch eine Sortierung hier nicht weiter, dann hat man wieder alle 1000 Themes in der Liste. Deshalb sind neue Kategorien wenig sinnvoll.

Ich habe mal den Entwickler geschrieben das er die Themes auf seiner Support Seite anbieten soll und nicht im Market.

Außerdem habe ich das mal Google gemeldet, denn andere Entwickler fangen auch schon damit an Themes im Market zu releasen... wenn das so weiter geht haben wir wirklich nur einen "Themes" Market^^
Tim
Android-Pro

Beitragvon flow am Di 24. Mär 2009, 09:17

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte das man direkt auf der Market Startseite eine neue Kategorie machen könnte. Also neben Anwendungen und Spielen eben auch noch die Themes.
flow
Android-Fan

Beitragvon Tim am Di 24. Mär 2009, 12:28

Das wäre eine Lösung. Auf jeden Fall muß dringend eine Lösung her... ich habe nämlich auch die ersten Comics als App gesichtet.

Das problem wird hier auch heftig diskutiert:

http://androidcommunity.com/forums/show ... post160526
http://www.mail-archive.com/android-dis ... 06574.html
Tim
Android-Pro

Beitragvon flow am Mo 30. Mär 2009, 19:06

Google sollte dagegen mal schnell was machen, denn mittlerweile findet man ja im Market fast nur noch Themes. Als ich mein G1 neu hatte habe ich mich immer gefreut wenn ich im Market geschaut habe was es so neues gibt und habe mir immer wieder neue Programme zum Testen heruntergeladen aber mittlerweile schaue ich eigentlich garnicht mehr danach weil es mich nervt wieviele Themes es gibt. Gestern habe ich dann mal testweise aHome heruntergeladen um zu schauen ob das G1 dann wirklich soviel schöner ist und man kann ja tatsächlich die Themes direkt in aHome herunterladen deswegen verstehe ich nicht wieso die Themes noch zusätzlich im Market stehen müssen. aHome wurde auch nach einer halbstündigen Testzeit wieder deinstalliert, da ich das G1 im Originalzustand einfach schöner finde.
flow
Android-Fan

Beitragvon Chris am Mo 30. Mär 2009, 19:13

Es wird geändert!
Der Google Market bekommt neue Strukturen. Wusste nicht ob es ein Eintrag wert ist, werde aber wahrscheinlich dann noch einen verfassen.
Folgendes sind die Neuerungen:
    eigene Kategorie für Themes/Skins
    mehr "Sortierungsoptionen"
    soll auch ne Desktop/Web Edition vom Market geben

Quelle hier:
http://androinica.com/2009/03/29/androi ... id-market/
Chris
Administrator

Beitragvon Tim am Mo 30. Mär 2009, 20:15

Das hört sich gut an... denn Appn Inc. macht einfach so weiter... und leider springen immer mehr andere auf diesen "Skin" Zug auf^^
Tim
Android-Pro

Zurück zu Android Applikationen