Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

ENDLICH: ICQ FÜRS G1

Alles zu Android Apps und dem Android Market

Moderator: ZeroCool5

ENDLICH: ICQ FÜRS G1

Beitragvon ZeroCool5 am Di 3. Feb 2009, 18:38

hallöchen,

hab mich ein wenig schlau gemacht und vll eine alternative zu meebo gefunden. mein problem is jetzt nur wie ich eine .apk datei auf dem g1 installiere... hab die also aufm laptop...
Zuletzt geändert von ZeroCool5 am Di 3. Feb 2009, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
ZeroCool5
Android-Pro

Re: möglicherweise icq...ABER

Beitragvon teekanne am Di 3. Feb 2009, 19:00

Was ist es denn für eine apk bzw. wo hast du dir her? dann kann ich vielleicht schon mehr sagen :-)
teekanne
Android-Pro

Re: möglicherweise icq...ABER

Beitragvon ZeroCool5 am Di 3. Feb 2009, 19:03

das ist halt eine applikation fürs g1 nur halt nicht über den market gezogen. ich hab schon über einen filemanager versucht das zu starten , also den package installer aber es passiert.... absolut gar nichts... auch den apps installer hab ich schon getestet :( genau das gleiche
ZeroCool5
Android-Pro

Re: möglicherweise icq...ABER | EDIT: ICH HABS :D

Beitragvon ZeroCool5 am Di 3. Feb 2009, 19:08

so nachdem das mit der apk nicht ging hab ich endlich einen icq client gefunden :D
das ding heißt "hello aim !" ist beta und kann offiziell nur aim messenger. aber sobald mann die account daten angeben soll, gibt man einfach icq nr + passwort ein und TATA :D
ZeroCool5
Android-Pro

Beitragvon Chris am Di 3. Feb 2009, 19:17

ZeroCool5 hat geschrieben:so nachdem das mit der apk nicht ging hab ich endlich einen icq client gefunden :D
das ding heißt "hello aim !" ist beta und kann offiziell nur aim messenger. aber sobald mann die account daten angeben soll, gibt man einfach icq nr + passwort ein und TATA :D

Lade es grade herunter und teste es aus! Super, darauf habe ich nämlich auch schon gewartet :-)

Wie man ein apk File auf dem G1 installiert?
Mmh das ist sehr kompliziert. Musst du per Computer auf dein G1 laden. Geht ohne Android Dev Phone (glaube ich) gar nicht.
Chris
Administrator

Re: ENDLICH: ICQ FÜRS G1

Beitragvon ZeroCool5 am Di 3. Feb 2009, 19:19

feedback erwünscht ;)
ZeroCool5
Android-Pro

Beitragvon Chris am Di 3. Feb 2009, 19:40

Klappt einwandfrei! Super, danke für die Suche. Kann man auch schön in der Bahn "ICQen" :-)
Chris
Administrator

Beitragvon butters am Mo 9. Feb 2009, 06:36

super, habe auch schon nach nem icq gesucht, auch eins gefunden, aber das lief nicht mit dem neuen android sdk, das auf dem deutschen g1 ist. wo wir auch bei folgendem wären.

Chris hat geschrieben:Wie man ein apk File auf dem G1 installiert?
Mmh das ist sehr kompliziert. Musst du per Computer auf dein G1 laden. Geht ohne Android Dev Phone (glaube ich) gar nicht.

ist eigentlich ganz einfach:
1. .apk auf die sd-karte kopieren, egal wohin.
2. "App Installer" im Market besorgen
3. "App Installer" ausführen - der findet alle .apks auf der speicherkarte und im internen speicher automatisch.
4. applikation auswählen und installieren lassen.

probleme gabs bei mir nur ab und zu, weil einige anwendungen wie oben schon erwähnt mit dem "alten" sdk geschrieben wurden und nicht mehr kompatibel sind. da gibts aber dann eine fehlermeldung, also man steht nicht im dunkeln. :)
butters
Androider

Beitragvon ZeroCool5 am Mo 9. Feb 2009, 09:18

Naja ganz korrekt ist das nicht. Ich hab es durchaus schon mit einer .apk datei + app installer das er einfach GAR NICHTS gemacht hat, also keine fehlerausgabe oder sonst etwas
ZeroCool5
Android-Pro

Beitragvon butters am Di 10. Feb 2009, 06:57

ok, das mit der fehlermeldung war jetzt auch nur auf den einen fehler bezogen, dass das alte sdk verwendet wurde. sollte jetzt auch nicht so rüberkommen, als wäre ich ein mega fan dieses programms, hat sich vielleicht so angehört. :roll: wollte nur mitteilen, dass es im normalfall nicht schwer ist eine .apk aufs g1 zu spielen, da dies ja anscheinend nicht allen bekannt war.
wie bei allem was man so umsonst, und teilweise auch kostenpflichtig, im internet findet besteht halt leider immer die gefahr, dass es einfach nicht so funktioniert wie man will. :cry:
butters
Androider

Nächste

Zurück zu Android Applikationen