Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

ICQ, MSN & Co auf dem T-Mobile G1

Alles zu Android Apps und dem Android Market

Moderator: ZeroCool5

Re: ICQ, MSN & Co auf dem T-Mobile G1

Beitragvon teekanne am Fr 6. Mär 2009, 16:36

special_former hat geschrieben:Ich habe mal ne Frage, beim G1 kann man ja bis zu 1Gb Datenvolumen haben, wenn man das überschreitet, wir die Leistung auf 50kb gedrosselt für den Monat.
Bei vielen Anwendungen steht als Warnung "uneingeschränkter Internetzugriff". Auch bei diesen Messengern.
Meine Frage ist ob man mit diesen Anwendungen/Spielen die Grenze überschreitet .

Das kommt drauf an. wenn du nie diese programme ausmachst kann es irgendwann dazu kommen, obwohl 1gb schon ne menge sind, sind ja meist nur texte bei messengern. Da sollte also nicht viel schief gehen, müssteste mit 1GB gut hinkommen!

special_former hat geschrieben:Ich habe mal von einem Programm gehört, der anzeigt, was man grade für ein Volumen hat...wie heißt diese Anwendung ?

Das wollte ich dir empfehlen, die anwendung heißt netcounter und ist super!
So kommst auch nicht über dein Volumen,
teekanne
Android-Pro

Beitragvon flow am Mi 25. Mär 2009, 21:26

Seit gestern nutze ich ein neues Messenger namens "Palringo" man muss sich zwar mit seiner E-Mail Adresse anmelden aber dafür unterstützt er sehr viele Messenger. Er funktioniert mit MSN, AIM, Yahoo!, ICQ, XMPP, GaduGadu, Gtalk, iChat, QQ und Facebook.
Bei mir funktioniert er bisher problemlos.
Palringo hat eine sehr schöne Funktion man kann Bilder verschicken die entweder direkt per Kamera aufgenommen werden oder man nimmt ein Bild aus dem FotoOrdner. Der Empfänger erhält dann einen Link auf eine Palringo Seite auf der er das Bild sieht und dann auch runterladen kann. Finde ich ist eine schöne Funktion und kannte ich bisher nicht aus anderen Messenger fürs G1.
Außerdem kann man noch seine Position über GPS bestimmen lassen und dann auch weiterverschicken.
Und es lassen sich der Status sowie eine Statusnachricht einstellen.
Bisher habe ich alle Funktionen erfolgreich über ICQ getestet.

Mir gefällt der Messenger sehr gut und ich kann ihn nur weiterempfehlen, dass einzige was ich nicht so gut finde ist, dass man sich per Mail registrieren muss, aber dafür werden dort dnan direkt alle Messenger Kontendaten gespeichert und man muss nicht immer alle einzeln eingeben.

Man findet den Messernger unter "Palringo" gratis im Market.

Einfach mit dem App Barcode Scanner fotografieren und Link öffnen:
qrcode.png
QRCode für Direktlink
qrcode.png (465 Bytes) 588-mal betrachtet
Zuletzt geändert von flow am Mo 30. Mär 2009, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
flow
Android-Fan

Beitragvon Chris am Sa 28. Mär 2009, 17:00

Das ist ne richtig gute Applikation und es wert im Blog vorgestellt zu werden! :-)
Danke für den guten Tipp flow!
Chris
Administrator

Beitragvon O'Neill am Mo 30. Mär 2009, 00:35

flow hat geschrieben:Einfach mit Barcoo fotografieren und Link öffnen:
qrcode.png

Das geht bei mir nich. Muss man da noch was bestimmtes machen?

edit:
also "BeeTagg" kann den link erkennen, aber ihm nicht folgen :-( Naja Palringo werde ich trotzdem mal in den nächsten Tagen testen...
Android-Pro

Beitragvon flow am Mo 30. Mär 2009, 18:58

@O'Neill
Sorry das war mein Fehler. Ich meinte die App Barcode Scanner und nicht Barcoo. Damit kann man solche QR-Codes einscannen und auslesen und wenn man sie fotografiert hat dann kann man sagen im Browser öffnen und dann wird man zu Market weitergeleitet und sieht Palringo als Suchergebnis.
flow
Android-Fan

Beitragvon O'Neill am Di 31. Mär 2009, 10:13

ahh danke, dann werde ich den scanner auch mal ausprobieren!

@topic
gibt es eine möglichkeit die 2 standardkontakte bei palringo zu löschen? die tauchen bei mir immer wieder auf, auch wenn ich sie lösche.
Android-Pro

Vorherige

Zurück zu Android Applikationen