Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

CPU des Virtual Phone

Neue Entwicklungen und Updates für Android

CPU des Virtual Phone

Beitragvon GiantKruemel am Di 17. Feb 2009, 21:25

Ich wieder mal eine interessante Idee für ein Programm, dass allerdings sehr CPU-lastig sein wird (Nicht das ich dabei Angst um mein Notebook hätte ^^)
Nein, die Frage ist, nutzt das Virtuelle Phone zur Entwicklung die gesammte CPU-Spanne meines Notebooks?, oder hat man hier schlau programmiert und das Limit im Vergleich zum G1 gestellt, so dass nur ein Teil der Power meiner CPU genutzt wird?

Wäre mal interessant zu wissen.

MFG Da Wolf
GiantKruemel
Android-Fan

Re: CPU des Virtual Phone

Beitragvon butters am Mi 18. Feb 2009, 15:45

Das einzige was ich mangels Informationen dazu sagen kann ist, dass der Emulator genauso ewig zum booten braucht, wie das g1 und das was ich bis jetzt getestet habe aufm g1 nur dann langsamer läuft, wenns um den Internetzugriff geht. Sprich kann schon sehr gut sein, dass der Emu auch die "Rechenpower" richtig simuliert.
butters
Androider

Beitragvon Chris am Mi 18. Feb 2009, 23:37

Ich gehe zu 90% davon aus, das die Entwickler die CPU-Geschwindigkeit zumindest zum Teil ans G1 angepasst haben, genaue Infos finde ich aber leider auch nicht....
Chris
Administrator

Beitragvon p3t3r am Do 19. Feb 2009, 03:01

Nun, ob die Emulation nun extra-LAHM ist, kann ich auch nicht sagen - jedenfalls ist es kein Standard-ARM-Qemu, sondern eben "goldfish".

Vielleicht ist dieser etwas ältere Link hilfreich... Ansonsten würde ich einfach mal versuchen, auf den entsprechenden Mailing Lists zu fragen :)
p3t3r
Androider

Zurück zu Android Entwicklung