bin neu hier und komm jetzt öfters
Nach anfänglicher, naiver und unprofessioneller Skepsis ggü. Android (Datenkrake, ständiges nach Hause telefonieren, etc) habe ich nun, durch ein wenig lesen und erkundigen, doch durchaus Gefallen an diesem Handy OS gefunden. Da bei mir Vodafone perfekt ausgebaut ist kommt auch nur das G2/Magic in Frage. Doch ich habe einige allgemeine Fragen bevor ich mir das Gerät näher ansehe. Let´s go:
- Das Gerät selbst hat "nur" 65.000 Farben. Das iPhone (und andere Touchphones) 16,5 Millionen. Ich hatte noch nie den direkten Vergleich und hoffen, ob mir jemand von euch sagen kann ob sich dieser Unterschied, objektiv betrachtet, bemerkbar macht.
- Ich bin ein totaler Pushmail Fan! Aber auch nicht unbedingt eine der gerne unnötig Mobilfunktraffic verursacht. Stellt Android automatisch den Datenempfang auf W-LAN um, sobald es sich in einem solchen befindet? Bei meinem Nokia hae ich dafür eine Software installiert, das iPhone hatte automatisch geswitcht.
- Zum Kalender. Synct der automatisch auch meinen On/Offline Kalender? Ggf. auch noch die Kontakte?
- Ich gehe davon aus, dass das Display des G2/Magic identisch ist mit dem des G1/Dream. Lässt sich dieses gut im freien und auch bei Sonne ablesen?
- Wie sind so die Erfahrungen bzgl. der Standby Zeit. Mein Nokia E71 hält, mit "Pusmail-Standby" zwischen einem und 4 Tage. Mehr hätte ich mir schon gewünscht.
- Nicht wirklich ne Frage aber lässt sich die "ständige" Onlineverbindung abschalten?
- Jetzt die letzte und auch mehr nur ne "style" Frage. Vibriert der Touschscreen bei berührung, aller Samsung und LG? Und handelt es sich bei diesem um einen kapazitivem oder rezzesiven Screen?
So das wär´s. Sorry wenn´s soviel ist aber Google spuckt nicht soviel aus. Das meiste sind Testberichte etc. und mich interessieren eigentlich nur objetkive Userberichte. Also Berichte von euch
Beste Grüße
Florian