Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

Reges Interesse und viele, viele, viele Fragen

Alles zum neuen Android Smartphone, dem HTC Magic alias Vodafone G2.

Moderator: O'Neill

Reges Interesse und viele, viele, viele Fragen

Beitragvon TheFurious am Mi 22. Apr 2009, 18:12

Hallo allerseits,

bin neu hier und komm jetzt öfters :P Nee, Ernst beiseite. Ich hatte schon einige Handys in meinem kurzen Leben aber bisher war nicht das ultimative Stück Mobilfunktechnik dabei. Das was dem ziemlich nahe kam, war das iPhone. Ich bin kein Aple Fanboy und mal abgesehen von dem nicht vorhanden T-Mobile Netzausbau bei mir zu Hause hat es doch schon ein paar Macken gehabt, die mir nicht behagten.

Nach anfänglicher, naiver und unprofessioneller Skepsis ggü. Android (Datenkrake, ständiges nach Hause telefonieren, etc) habe ich nun, durch ein wenig lesen und erkundigen, doch durchaus Gefallen an diesem Handy OS gefunden. Da bei mir Vodafone perfekt ausgebaut ist kommt auch nur das G2/Magic in Frage. Doch ich habe einige allgemeine Fragen bevor ich mir das Gerät näher ansehe. Let´s go:

- Das Gerät selbst hat "nur" 65.000 Farben. Das iPhone (und andere Touchphones) 16,5 Millionen. Ich hatte noch nie den direkten Vergleich und hoffen, ob mir jemand von euch sagen kann ob sich dieser Unterschied, objektiv betrachtet, bemerkbar macht.

- Ich bin ein totaler Pushmail Fan! Aber auch nicht unbedingt eine der gerne unnötig Mobilfunktraffic verursacht. Stellt Android automatisch den Datenempfang auf W-LAN um, sobald es sich in einem solchen befindet? Bei meinem Nokia hae ich dafür eine Software installiert, das iPhone hatte automatisch geswitcht.

- Zum Kalender. Synct der automatisch auch meinen On/Offline Kalender? Ggf. auch noch die Kontakte?

- Ich gehe davon aus, dass das Display des G2/Magic identisch ist mit dem des G1/Dream. Lässt sich dieses gut im freien und auch bei Sonne ablesen?

- Wie sind so die Erfahrungen bzgl. der Standby Zeit. Mein Nokia E71 hält, mit "Pusmail-Standby" zwischen einem und 4 Tage. Mehr hätte ich mir schon gewünscht.

- Nicht wirklich ne Frage aber lässt sich die "ständige" Onlineverbindung abschalten?

- Jetzt die letzte und auch mehr nur ne "style" Frage. Vibriert der Touschscreen bei berührung, aller Samsung und LG? Und handelt es sich bei diesem um einen kapazitivem oder rezzesiven Screen?

So das wär´s. Sorry wenn´s soviel ist aber Google spuckt nicht soviel aus. Das meiste sind Testberichte etc. und mich interessieren eigentlich nur objetkive Userberichte. Also Berichte von euch :)

Beste Grüße

Florian
TheFurious
Android-Newbie

Re: Reges Interesse und viele, viele, viele Fragen

Beitragvon Chris am Mi 22. Apr 2009, 22:19

Hi und willkommen im Forum!

Zu deinen Fragen:

Die Farben sollten locker ausreichen, das macht keinen Unterschied.

W-Lan Netz wird automatisch eingestellt, sobald du dich in einem vorher bereits bekannten Bereich befindest.

Der Kalender auf dem HTC Magic wird automatisch synchronisiert, ebenso die Kontakte. Kann man aber auch ausschalten.

Das Display lässt sich bei mir auf dem G1 sehr gut in allen Lebenslagen ablesen :-)

Zum HTC Magic weiß man noch nichts genaues, denke da wurde im Vergleich zum G1 aber nachgearbeitet. auf maximal mehr als 2 Tage ohne Akkuladen wird es das HTC Magic aber wahrscheinlich auch nicht schaffen.

Ja, die ständige Onlineverbindung kann man in den Einstellungen ausstellen, muss und soll man ja auch im Ausland & co :-)

Uff. Die Vibration ist eine gute Frage. Kann man bestimmt einstellen, notfalls mit nem Programm habe ich aber noc nicht gesehen.
Testberichte sind schwierig. Bin mit Vodafone dran, ein Testgerät zu erhalten... dann gibts Berichte und ein objektives Review :-)

Wenn du noch Fragen hast, schieß los.
Lieben Gruß
Chris
Chris
Administrator

Re: Reges Interesse und viele, viele, viele Fragen

Beitragvon TheFurious am Mi 22. Apr 2009, 22:24

Hey Danke für die fixe Antwort!!

Mit Testberichten meinte ich nciht zum G2 sondern allgemein zu Android.Wie kommt ihr damit zu recht? Wo sind störende Macken? Was ist richtig Super? Das meinte ich eigentlich damit :D

Aber trotzdem. Vielen, vielen Danke schonmal. DAs hat mir auf jeden Fall schonmal weitergeholfen. Am Freitag gibt´s ja eine Pressemitteilung von VF und ich denke, dass es das Gerät dann nächste Woche gibt!

Beste Grüße

Flo
TheFurious
Android-Newbie

Zurück zu HTC Magic/ Vodafone G2