Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

Alter vertrag kündigen / ändern

Fragen & Hilfestellungen zum ersten Android Handy T-Mobile G1 (HTC DREAM)

Moderator: O'Neill

Alter vertrag kündigen / ändern

Beitragvon Chr__au am Di 12. Mai 2009, 10:43

Hallo ich habe schon in andere foren die frage gestellt. Ich habe einen t-mobile vertrag bei phonehouse gehabt. Digsdr wurde zu t-mobile übertragen. Nun will ich das g1 haben jedoch läuft mein vertrag erst 03.2010 aus. Somit kann ich erst ab oktober meinen vertrag mit handy wechseln. Im t-punkt sagte man mir ich könnte sofort das iphone bekommen. Weiß jemand ob dies auch hiv den g1 geht? Danke
Chr__au
Android-Newbie

Re: Alter vertrag kündigen / ändern

Beitragvon schnalk am Di 12. Mai 2009, 18:23

ja was hat denn der magenta Typ im T-Punkt gesagt?

ruf doch mal die 2202 an und frag dort
schnalk
Android-Fan

Beitragvon Sero4life am Di 12. Mai 2009, 21:44

Also.

Wenn du dein Vertrag verlängerst bekommst bei T-Mobile Aktuell jedes Handy wo du möchtest.
Das hat folgendes grund:

Sie möchten Ihre Kunden behalten, ( Wirtschaftskirse ) etc....
daher ist das G1 kein problem. Fall du nicht das Handy bekomsmt drohst du mit Kündigung wenn sie dann imemr noch nicht sagen ja dann machst du die Kündigung und machst dir einfach einen Neuen vertrag dann bekommst du erst recht dein handy.

lg

Sero
Sero4life
Android-Fan

Beitragvon Chr__au am Di 12. Mai 2009, 22:38

Sero4life hat geschrieben:Also.

Wenn du dein Vertrag verlängerst bekommst bei T-Mobile Aktuell jedes Handy wo du möchtest.
Das hat folgendes grund:

Sie möchten Ihre Kunden behalten, ( Wirtschaftskirse ) etc....
daher ist das G1 kein problem. Fall du nicht das Handy bekomsmt drohst du mit Kündigung wenn sie dann imemr noch nicht sagen ja dann machst du die Kündigung und machst dir einfach einen Neuen vertrag dann bekommst du erst recht dein handy.

lg

Sero

Danke für den hinweis, jedoch habe ich das problem das mein Vertrag ja erst zum im März 2010 gekündigt werden kann. Ich möchte jedoch gerne demnächst das G1. Ich habe auch neuigkeiten warum das mit dem iphone gehen würde: Apple hat mit T-Mobile einen Vertrag abgeschlossen das T-Mobile 8 Monate früher den Vertrag mit neuem Handy verlängert. meine Frage ist nur noch: [ironie] können die im T-punkt nicht rechnen oder bin ich zu blöd März 2010 - 8 Monate macht bei mir August 2009 oder?

Aber im ernst man könnte glauben T-Mobile versucht seine Kunden "nach Strich und Faden zu Verarschen". Diese aussage soll nicht von einem T-Mobile Angestellten falsch verstanden werden!
Chr__au
Android-Newbie

Beitragvon Sero4life am Di 12. Mai 2009, 23:05

Also dazu musst erstmal wissen.
Du kannst als T-Mobile Kunde, 6 Monate vorher erst dein Vertrag verlängern, aber wenn du sags beim Iphone sind das 8 Monate vorher, heist das Iphone damit Kunden locken möchte " Hier nimmt das Iphone 8 monate vor vertrags ende " damit macht Apple besseren Umsatz da dieses Handy vorher schon rausgegeben werden kann und nicht andere die erst ab 6 Monate vergeben werden können.

Dann aktuell wie gesagt Wirtschaftskrise, und sie möchte Ihre zahlende Kunden behalten. ( ich auch *g* ) und daher sind sie kulant und geben dir ein Gutes handy bzw das was du möchtest sodass du bei Ihnen bleibs.

Wie gesagt, wenn T-Moble das G1 nicht geben möchte drohst du mit Kündigung ( aus aktueller Lage ist das ein alarm Stichwort für tmobile ) und wenn sie sagen nein, wollen dir aber das Iphone geben ( wegen den 8 monaten ) dann sags du bleibs bei der Kündigung und schraubs den Tarif auf das gleichste runter. Aber geh nicht Selben tag zu Tmobile und mache einen Neuen Vertrag weil da sie dich als Kunden behalten wollen werden sie noch 2 -3 mal anrufen. Und denke immer die Kündigung zurück zuziehen kostet dich nur eine Briefmarke.

LG

Sero
Sero4life
Android-Fan

Beitragvon Chr__au am Mi 13. Mai 2009, 07:56

Eines habe ich noch nicht so ganz verstanden. Mein vertrag läuft bis märz also kann ich doch frühestens im dezember kündigen? Oder kann man auch vorzeitig den vertrag kündigen?
Chr__au
Android-Newbie

Beitragvon Sero4life am Mi 13. Mai 2009, 12:26

Nein. du kannst Jederzeit Kündigung nur wirksam wird sie nur Wenn:
Sie 6 wochen vorher bei tmobile ist und dann wann dein Vertrag ausläuft also im märz.

Du kannst aber jetzt schon kündigungen als Druckmittel machen, aber nur wenn du das g1 nicht bekommen solltest
Sero4life
Android-Fan

Zurück zu T-Mobile G1