Hallo erstmal zusammen,
ich bekomme nächste Woche mein G1 u meine Datenkarte von blau.de.
Hierzu hätte ich mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ( wo ich mir sehr sicher bin )
Verwendung:
ich möchte das G1 als meine Internetmaschine für unterwegs nutzen, auf Arbeit und überall in DE ausserhalb meiner Wohnung. Nutzen möchte ich es rein privat und somit auch die üblichen Programme wie MSN, ICQ usw. nutzen. Zum anderen würd ich gern halt die normalen Seiten ansurfen wie zum Beispiel mein Email Account etc.. um von dort z. B. SMS zu schreiben oder ein wenig im Chat sich unterhalten daher komm ich schon zu einer anderen Frage: Auf meinem heimischen PC werden die versch. "Pop Ups" geöffnetn damit ich z. B. SMS ( GMX Account ) nutzen kann. Öffnet das G1 dies auch? Mangels G1 im Bekanntenkreis kann ich es leider nicht ausprobieren. Gehen auch Dialogfenster in Chats auf?
Werden die Seiten web.de, etc.. ganz normal geöffnet?
ich nutze daheim ein Ipod Touch und freu mich einfach wie leicht dies zu bedienen ist, aber mir fehlt halt eine richtige Tastatur.
Jetzt hab ich auch gelesen, dass das G1 sich immer mit d. Server synct. Was kostet das an kb und kann ich es auch normal über WLAn nutzen?
Beim 3G von Apple weiss ich ja, dass wenn man z. B. in einem Wlan daheim befindet sich es automatisch da einloggt ( z. B.Ipod Touch ) und sobald man ausserhalb ist es sich ins 3G einwählt.
Verwenden möchte ich es mit einer 1GB Flat von blau.de weil ich mich nicht an einem Vertrag binden möchte.
Daher auch meine Frage. Wenn da G1 sich so oft synct ich täglich ausserhalb meine Wlan Netzes MSN usw.. nutze.... komm ich mit d. 1GB / 30 Tage doch aus oder?
Freunde sagen auch wenn man öfters unterwegs surft oder emails abruft... kommt man nicht an die 1GB ran.
Natuerlich abgesehen von irgendwelchen Spielen aus d. App Store die >30MB u. das täglich eins runterlädt.
Aber reines surfen chatten u. emails abrufen ca. 2-3 Std , 4-5x die Woche dürfte doch hinhauen oder?
erstmal vielen Dank an alle, die mir helfen und hoffe u freu mich riesig auf mein G1....
danke danke euer mastaplan