Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

Cupcake 1.5 auf DEV-Phone

Fragen & Hilfestellungen zum ersten Android Handy T-Mobile G1 (HTC DREAM)

Moderator: O'Neill

Cupcake 1.5 auf DEV-Phone

Beitragvon O'Neill am Mo 4. Mai 2009, 00:10

Hi,
wollte nur kurz berichten:

Habe soeben Cupcake (Alias Android Version 1.5) auf dem G1 installiert..! Und ich kann nur sagen: EINSAME SPITZE :lol: :lol:
Es läuft schneller, viel schneller! Und sieht schöner aus. Einfach genial! Und VoiceSearch klappt nun auch richtig gut... Naja, ich will jetzt nicht alles aufzählen was verbessert wurde, aber ein Update lohnt sich!

Nachteile bisher:
Powermanager (in der kostenlosen Version) läuft nicht mehr.
Nur Englisch!

Ich hab die Version von JesusFreke genommen:
http://jf.andblogs.net/2009/05/01/when- ... oming-out/

Einfach den Anweisungen dort folgen:
Zuerst das Radio-Update durchführen: http://www.htc.com/www/support/android/adp.html#s4
Danach die 1.5er von JF draufspielen. Der Start des Handys dauert nach dem Update sehr lange, aber ein "wipe" war bisher NICHT nötig. Ich kam von JF RC9.

Viel Spass
O`Neill
Android-Pro

Re: Cupcake

Beitragvon Tim am Mo 4. Mai 2009, 05:52

Bitte Thread in "Cupcake für Dev Phone" umbennen, denn das Cupcake für Dev's interessiert 95% der User nicht.

Weil alle schauen hier rein... und alle sind enttäuscht, nur weil die Überschrift nicht stimmt.
Tim
Android-Pro

Re: Cupcake

Beitragvon Chris am Mo 4. Mai 2009, 10:51

Tim hat geschrieben:Bitte Thread in "Cupcake für Dev Phone" umbennen, denn das Cupcake für Dev's interessiert 95% der User nicht.

Weil alle schauen hier rein... und alle sind enttäuscht, nur weil die Überschrift nicht stimmt.

Habe es geändert.
Ja, bin mit Cupcake auch mehr als zufrieden. Das Aussehen ist viel besser und mehr. Werde mir aber wohl heute auch noch Jesusfrekes Version draufhauen, damit ich wieder multi-touch und das screenshot programm habe :-)
Chris
Administrator

Re: Cupcake 1.5 auf DEV-Phone

Beitragvon O'Neill am Mo 4. Mai 2009, 12:41

OK, der Name war etwas irreführend. Werd da nächstes mal besser drauf achten, aber ein "richtiges" DEV-Phone hab ich ja auch nicht... Ist schon ein G1, nur halt mit root Zugriff.
Aber sei es drum. Ging mir bloß drum auf die neue Version von JesusFreke aufmerksam zu machen.

Werd heute abend mal das A2DP Bluetooth-Profil testen... dann kann man vielleicht mal den MP3-Player zuhause lassen.

So long
Android-Pro

Beitragvon Mr_MiBa am Mi 6. Mai 2009, 19:56

O'Neill hat geschrieben:OK, der Name war etwas irreführend. Werd da nächstes mal besser drauf achten, aber ein "richtiges" DEV-Phone hab ich ja auch nicht... Ist schon ein G1, nur halt mit root Zugriff.
Aber sei es drum. Ging mir bloß drum auf die neue Version von JesusFreke aufmerksam zu machen.

Werd heute abend mal das A2DP Bluetooth-Profil testen... dann kann man vielleicht mal den MP3-Player zuhause lassen.

So long

Und hat sich beim A2DP test etwas ergeben? Mich interessiert es sehr. auch eine kleine frage, kann man das dev/g1 mit dem auto verbinden per BT?!
Mr_MiBa
Android-Fan

Beitragvon O'Neill am Fr 8. Mai 2009, 13:44

A2DP läuft. Ab und zu ist ne kleine Unterbrechung zu hören, woher das kommt weiß ich leider nicht. Aber der Sound ist klar, auch beim Telefonieren. Leider funktionieren die Tasten an meinem Headset noch nicht 100%ig. Da muss ich nochmal herumprobieren.
Zum Auto kann ich nichts sagen. Meins hat kein BT.

edit:
Das Handy scheint beim Musikhören über BT etwa 10-15% des Akkus pro Stunde zu verlieren. Je nachdem wie oft man das Lied per Bildschirm wechselt. Also so 6 Stunden maximale Spielzeit würde ich vermuten.
Seltsamer Weise schaltet das Handy immer in den "Party-Shuffle" Modus wenn ich die Taste für Musikwiedergabe drücke. Aber Titel vor und zurück funktionieren mit dem Standard-Musikprogramm (dauert jedoch einen Augenblick).
Android-Pro

Zurück zu T-Mobile G1