Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

T-Mobile G1 aktuell nicht rootfähig

Fragen & Hilfestellungen zum ersten Android Handy T-Mobile G1 (HTC DREAM)

Moderator: O'Neill

T-Mobile G1 aktuell nicht rootfähig

Beitragvon Chris am Mo 2. Feb 2009, 21:47

Das T-Mobile G1 so wie es in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten ist, ist aktuell nicht root-fähig. Das bedeutet, es ist nicht möglich aktuell Root-Rechte zu erlangen.

Beim deutschen T-Mobile G1 handelt es sich um die Build-Version 123099 und die Firmware 1.1 Also kein Release-Candidate wie zu Beginn in den USA & co.
Bleibt also zu hoffen, dass es bald ein Update gibt, welches das G1 "cracken" kann.
Chris
Administrator

Re: T-Mobile G1 aktuell nicht rootfähig

Beitragvon teekanne am Mo 2. Feb 2009, 23:03

Wow, das sind aber bad news. Bleibt zu hoffen, dass jesusfreke & co es schaffen das G1 in deutsch zu knacken!
teekanne
Android-Pro

Beitragvon O'Neill am Di 3. Feb 2009, 18:33

Da offenbar das Amerikanische T-Mobile auch die neue Version der Firmware erhält (Quelle und auch im Blog) gehe ich davon aus (oder hoffe ;) , dass die bis ende Februar gehackt ist.
Android-Pro

Beitragvon Chris am Di 3. Feb 2009, 19:19

O'Neill hat geschrieben:Da offenbar das Amerikanische T-Mobile auch die neue Version der Firmware erhält (Quelle und auch im Blog) gehe ich davon aus (oder hoffe ;) , dass die bis ende Februar gehackt ist.

Ich hoffe, das ganze wird schon früher wieder "gecracked". Wollen wir es hoffen ;-)
Chris
Administrator

Beitragvon Junior am Mi 4. Feb 2009, 14:55

hi leute hab hier was gefunden was nützlich sein könnte bin mir aber nicht sicher wollte das ihr euch das erstmal anseht. Da ist halt auch noch nen link zum downgraden (kenn ich von der psp)

http://android-dls.com/wiki/index.php?t ... ng_Android
Junior
Android-Fan

Beitragvon Chris am Mi 4. Feb 2009, 15:50

Junior hat geschrieben:hi leute hab hier was gefunden was nützlich sein könnte bin mir aber nicht sicher wollte das ihr euch das erstmal anseht. Da ist halt auch noch nen link zum downgraden (kenn ich von der psp)

http://android-dls.com/wiki/index.php?t ... ng_Android

Ja, das könnte klappen. Da ist der Downgrade von RC30 auf RC29 beschrieben. Bzw. der Downgrade ist hier beschrieben:
http://android-dls.com/wiki/index.php?t ... t_For_RC30
Allerdings kann ich es nicht mit meinem Android Dev Phone testen. Entweder einer wagt sich mit seinem G1 hieran, oder wir müssen kurzzeitig warten bis es einer getestet hat oder die Amis die neue Firmware haben, um diese wieder zu knacken...!
Chris
Administrator

Beitragvon Junior am Mi 4. Feb 2009, 16:07

Wollte noch wissen ob ich, falls alles klappt, nur noch ne englischsprachige version draufhaben werde?
Junior
Android-Fan

Beitragvon O'Neill am Mi 4. Feb 2009, 16:19

Junior hat geschrieben:Wollte noch wissen ob ich, falls alles klappt, nur noch ne englischsprachige version draufhaben werde?

Ja, du spielst ein Image auf, bei dem du root rechte hast. Dieses Image gibt es momentan nur in englisch. Wird sich aber bestimmt sehr bald ändern, bedenke, dass es das deutsche G1 erst seit 2 Tagen gibt.
Android-Pro

Beitragvon modus am Mi 4. Feb 2009, 16:50

sorry, dass ich so dumm frage. aber was für vorteile bringen die root-rechte? liegen dort auch die eigentlichen vorteile des dev phones? hat überhaupt jemand mal eine kleine übersicht vor- und nachteile dev phone vs. (t-mobile)G1?
modus
Android-Fan

Beitragvon Chris am Mi 4. Feb 2009, 17:30

Junior hat geschrieben:Wollte noch wissen ob ich, falls alles klappt, nur noch ne englischsprachige version draufhaben werde?

Das wird wohl dann zunächst zumindest eine englische Version sein!

modus hat geschrieben:sorry, dass ich so dumm frage. aber was für vorteile bringen die root-rechte? liegen dort auch die eigentlichen vorteile des dev phones? hat überhaupt jemand mal eine kleine übersicht vor- und nachteile dev phone vs. (t-mobile)G1?

Root-Rechte haben mehrere Vorteile.Der wohl beste ist: Du kannst dir inoffizielle Updates herunterladen und draufspielen. So habe ich z.B. bei mir auf dem Android Dev Phone Multitouch & co drauf. Video gibts hier: http://androidsmartphone.de/g1/video-mu ... mobile-g1/

In Amerika war es auch möglich Root-Rechte für das normale T-Mobile G1 zu erlangen, aktuell in Deutschland nicht möglich, da das G1 mit einer neuen Firmware geliefert wurde. Daher warten wir auf die ersten geknackten deutschen Phones um auch die Möglichkeiten zu haben.
Chris
Administrator

Nächste

Zurück zu T-Mobile G1