Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

T-Mobile G1 Handy mit Sim T-Mobile Österreich

Fragen & Hilfestellungen zum ersten Android Handy T-Mobile G1 (HTC DREAM)

Moderator: O'Neill

T-Mobile G1 Handy mit Sim T-Mobile Österreich

Beitragvon lavita am Mi 16. Jun 2010, 12:02

Hatte schon detaliert meine Frage gestellt, leider finde ich sie nicht mehr - Frage noch einmal.

Habe ein T- Mobile G1 Handy mit Simlock T-Mobile Österr. bei Ebay erstanden.

1.Frage: Kann man das Handy für wenig Geld freischalten lassen? Ohne dass etwas kaputt geht? Z.B. bei einem Handy -Shop? Davon gibt es ja einige. um ca. 10,00 bis 20,00€

2.Frage: Welche Data Simkarte soll ich nehmen? Wohne in Deutschld. an der Österr. Grenze. Telefoniere geht bei mir Daheim noch Super mit einer österr. Simkarte.
Mit dem G1 Handy möchte ich alles mögliche was es zu bieten hat ausprobieren.
Ist das wenn ich eine österr. DataSimkarte mir zulegen sollte ein Roaming? wenn ich mit dem Handy im Internet deutsche Foren od. Google ec. Surfe?
Kostet das mehr € oder ist es egal mit welcher Sim-Daten Karte ich herum Surfe?

3.Frage: Auf was soll ich aufpassen? Damit es mir nicht zu teuer kommt?

Eigentlich hätte ich vorerst lieber eine PrePaid Daten Sim Karte für das herum stöbern im Internet mit dem Google Handy. Damit kenn ich mich halt auch nicht aus - obwohl ich schon viel gelesen habe. Möchte nicht monatl. einen fixen Betrag zahlen müssen - so stell ich mir das vor - bin aber ganz hellhörig für Tipp`s & Trick`s

Das ist mal der Anfang meiner Fragerei. EI-Ei :?: :o
Bin nicht versiert was Handy und alles was dazugehört angeht.
Muss mir in diesem Forum alles von Picke auf erfragen - nicht ungehalten sein - sollten die Fragen für euch noch so doof erscheinen - für mich sind eure Antworten ganz ganz WICHTIG :roll:
lavita
Android-Newbie

Re: T-Mobile G1 Handy mit Sim T-Mobile Österreich

Beitragvon psychodad am Fr 30. Jul 2010, 22:12

hey !

zu 1 : ja,das kannst du machen lassen,da gibts ja unzählige läden die sowas vornehmen.

zu 2 : ich kann dir da fonic empfehlen,damit kannst du für 9 cent ins deutsche und europäische festnetz anrufen.usa ist sogar auch dabei.für jemanden der an der grenze wohnt sicherlich ganz gut.
das ist auch ne prepaid karte.
dazu kannst du noch die internetoption für nen 10er buchen.da hst du ein volumen von 200 mb,,das sollte für den anfang reichen.wenn du die 200mb verbraucht hast entstehen keine weiteren kosten,es wird nur die geschwindigkeit gedrosselt.

zu 3 : wenn du dir die oben beschriebene internetflat holst, bist du auf der sicheren seite !

hier mal der link :

http://www.fonic.de/html/index.html
psychodad
Android-Fan

Zurück zu T-Mobile G1