Willkommen im Android Smartphone Forum!

Hier dreht sich alles um die Android Smartphones sowie dem Android Betriebssystem. Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen so scheue Dich nicht, dich kostenlos zu registrieren und Mitglied in dieser tollen Community zu werden.
Vergess auch nicht unseren Blog zu den Android Smartphones zu besuchen!

Vom IPhone zum G1? Ist das möglich?

Fragen & Hilfestellungen zum ersten Android Handy T-Mobile G1 (HTC DREAM)

Moderator: O'Neill

Vom IPhone zum G1? Ist das möglich?

Beitragvon Rakija am Di 18. Aug 2009, 07:20

Guten Morgen,

ich bin neu hier, weil ich höchstwahrscheinlich ein G1 mir zulegen möchte. Momentan besitze ich das IPhone 3G mit einem Complete Tarif (datenflat). Da ich öffters schreibe (EMail,SMS sowie MSN) wollte ich mir ein neues Handy suchen. HTC hatte ich mir nie angeschaut (wegen WinMobile) aber das G1 spricht mich völlig an (besonders wegen dem Multitask).

Meine Frage ist jetzt ob ich das so leicht machen kann? Der Mann bei T-Mobile meinte, dass das nicht möglich wäre, weil ich es ja mit dem IPhone gekauft habe (den Vertrag). In meinen Augen ist das Schwachsinn. Deshalb wollte ich hier die Profis fragen bevor ich mir eins kaufe.

Ich bedanke mich bereits schon einmal und wünsche einen schönen Tag!

gruß
Rakija
Android-Newbie

Re: Vom IPhone zum G1? Ist das möglich?

Beitragvon Sero4life am Mi 19. Aug 2009, 19:39

Also, du kannst bei T-Mobile deinen Tarif Wechseln jedes halbes Jahr.
und wenn du dir das G1 kaufs und sags du hast das Handy und du möchtest den Tarif wechseln für das g1 dann ist das ganz klar machbar.
Aber wie gesagt erst nach 6 Monaten ist das möglich.

Du solltest dir echt überlegen ob du das Iphones niocht mehr möchtest.

solltest dir vilt bei Chip.de oder so oder bei connect.de die tests durchlesen und dann entscheiden weil du musst dich bei googlemail reggen etc...

lg

Sero
Sero4life
Android-Fan

Beitragvon Rakija am Fr 21. Aug 2009, 08:18

Hi, danke für die Antwort. hab jetzt von vielen gehört, dass das vollkommen egal ist, da der Complet Tarif nicht am Iphone gebunden ist .... Habe das G1 in der Hand gehabt und seit dem möchte ich es unbedingt haben. beim IPhone gibt es net einmal Multitask und vor allem kann man da net so schnell schreiben ...
Rakija
Android-Newbie

Beitragvon Sero4life am Fr 21. Aug 2009, 11:46

Wie meinst du das Multitask?

Auf jedenfall, am Anfang hab ich bissl gebraucht mim schreiben, aber jetzt geht das voll schnell.
abartig wie schnell du schreiben kannst.

lg

Sero
Sero4life
Android-Fan

Beitragvon O'Neill am Sa 22. Aug 2009, 13:48

Er meint denke ich Multitasking.

Also die Möglichkeit Anwendungen parallel oder im Hintergrund laufen zu lassen. Das ist beim JesusPhone leider nicht möglich.

Beim G1 läuft z.B. gTalk im Hintergrund. Somit ist man immer erreichbar für seine Freunde! Finde ich super!
Android-Pro

Beitragvon Rakija am So 23. Aug 2009, 07:26

Hab nun mein G1. Es ist in meinen Augen viel viel besser als das IPhone alleine weil der Messenger immer läuft und ich mehr machen kann als auf dem IPhone .... wirklich klasse Teil. Die größte finde ich akzeptabel wobei man immer noch erwähnen muss, dass da ne Tastatur drin is!
Rakija
Android-Newbie

Zurück zu T-Mobile G1