Android 2.1 bereits auf Nexus One gehacked

Das Google Phone Nexus One ist noch nicht auf dem Markt (morgen soll es verkauft werden) schon wurde Android 2.1 (Android Flan)auf dem Nexus One gehacked.

Zumindest auf den von Google ausgelieferten Geräten ist es möglich mit einem geflashten Image namens Superboot welches aufgespielt wird, das Gerät zu rooten.

Superboot is a boot.img that when flashed, will root your device the first time you boot

Nexus One gerooted

Quelle

Das Superboot funktioniert wurde im Forum wie obiges Foto zeigt von Stericson bewiesen.

Unklar ist allerdings, ob die ausgelieferten Nexus One genau die gleiche Version enthalten, wie die von den Google Mitarbeitern getesteten Nexus One.

In jedem Falle zeigt es allerdings, dass auch Android 2.1 vor Lücken nicht gefeit ist. Aktuell ist es noch ein Segen, wenn man durch Exploits an Root-Rechte kommt, auf Dauer stellt es aber wohl eher ein Sicherheitsrisiko da.

Aber dafür gibts ja dann die Anti-Virus App für Android Handys ;-)

Trage diesen Artikel in Social Dienste ein
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • Webnews.de
  • del.icio.us
  • MySpace
  • Facebook
  • Mixx
  • LinkArena
  • Sphinn
  • Google
  • LinkedIn
  • Live
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Eintrag wurde am Montag, Januar 4th, 2010 um 15:53 veröffentlicht.
Kategorie: News.

Ein Kommentar, und Du?

  1. Infesk

    hallo,

    ich hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen!
    Ich habe versehentlich viele movies von meiner Festplatte gelöscht. Leider sind die Daten nicht mehr im meinem Papierkorb.
    Die Dateien sind sehr wichtig für mich! Ich würde die gerne wiederherstellen.
    Wer kennt ne Seite auf der ich Infos dazu finde, wie ich die Daten retten kann??

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    danke

Hinterlasse einen Kommentar!