Anleitung: Android 2.2 (NEU) für Motorola Milestone installieren

“Endlich…!” werden tausende von Motorola Milestone Besitzern ausrufen. Das offizielle Android Update 2.2 fürs Motorola Milestone ist da, der Link wurde heute von Motorola auf Facebook veröffentlicht und die Installation von Android Froyo klappte zumindest in unserem Test ohne Probleme! Das Update stellt Motorola auf seiner Webseite zur Verfügung.

Installiert wird es mit dem Motorola Update Manager. Damit das Update ohne Probleme klappt und einfach zur eigenen Beruhigung hier eine kurze Anleitung, wie ihr Android Froyo auf dem Motorola Milestone installiert.

Anleitung zum Android 2.2. Update fürs Milestone

Hier nun die zum Teil bebilderte Anleitung zum Update eures Milestones. Bitte macht zur Sicherheit vorher ein Backup, wir übernehmen keine Haftung für etwaige Fehler die auftreten. Im Test und auch bei anderen Nutzern erfolgt das Update aber problemlos! Die Anleitung muss nicht zwangsläufig auch für euch und euren Computer gelten, je nachdem was ihr an Motorola Software schon installiert habt kann es variieren, bitte nicht wundern, wenn es eventuell bei euch etwas anders abläuft.

So, hier nun aber die Anleitung wie ihr Android 2.2 auf euer Milestone bekommt:

1. Schliesst euer Milestone mittels dem zum Kauf beigelieferten USB-Kabel an euren Computer an, wählt als USB-Verbindung “Portal & Tools” und geht auf diese Webseite:
Motorola Software Update

2. Ladet euch die Software “Motorola Software Update” herunter und installiert diese Software.

3. Nach der erfolgten Installation startet, dank des gesetzten Häckchens, das Programm automatisch.

4. Hiernach sucht das Programm nach euerem Motorola Milestone und findet dies solange es angeschlossen ist auch. Eventuelle Treiber wurden mit der Software installiert. Gegebenenfalls ist ein Neustart erforderlich, dann bitte neustarten. Wenn die Software euer Handy erkannt hat (kann durchaus etwas dauern!) erscheint die Seriennummer und Typ-Bezeichnung links und es zeigt an, dass ein neues Update verfügbar ist.

5. Ein Klick auf Weiter und das akzeptieren der Bedingungen führt uns nun zum Update! Bitte nun weder das Kabel ziehen noch die Internetverbindung kappen!

6. Warten! Der Vorgang dauert bis zu 10 Minuten. In der Zwischenzeit startet das Handy mehrmals neu, auch ein “Code-Feld” öffnet sich zeitweise mit der Meldung:

SN Update
In progress…

Bitte etwas Geduld haben und nicht erschrecken wenn er teilweise minutenlang bei 80-90% steht. Das Handy während des Updates am besten nicht anfassen, also auch nach dem erneuten Start keine Pin-Nummer eingeben.

7. Sobald das Update durchgelaufen ist erscheint folgendes Feld.

8. Die Schritte aus dem obigen Bild befolgen. USB-Kabel raus, Handy Neustarten und das Gerät wieder mit dem USB-Kabel verbinden. Nun sollte folgende Meldung erscheinen:

9. Geschafft und Android 2.2 auf dem Milestone. Ihr werdet es schon aufgrund des veränderten Layouts merken, dass Android 2.2 installiert ist. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will schaut unter “Einstellungen” –> “Telefoninfos” nach, ob die Firmware auf Version 2.2 steht.

Damit ihr auch die neuen Funktionen von Android 2.2 uneingeschränkt nutzen könnt installiert Adobe Flash aus dem Android Market und nutzt die Möglichkeiten von App2SD eure Applikationen auch auf der SD-Karte zu speichern um Telefonspeicherplatz zu sparen.

Und wenn ihr euch dank Android 2.2 wieder voll in den schönen Meilenstein verliebt habt, dann nutzt es und gebt eurem Handy etwas zurück. ;-) Kauft ihm eine schöne Dockingstation oder eine neue Schutzhülle etc. >> Das beste Milestone Zubehör <<

Feedback zu Android 2.2 und der Anleitung

Wenn euch diese Anleitung gefallen hat, ihr allgemeine Fragen habt oder irgendwelche Fehler auftreten. Wir freuen uns über Kommentare und versuchen gerne zu helfen. Einfach einen Kommentar hinterlassen!

Trage diesen Artikel in Social Dienste ein
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • Webnews.de
  • del.icio.us
  • MySpace
  • Facebook
  • Mixx
  • LinkArena
  • Sphinn
  • Google
  • LinkedIn
  • Live
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Eintrag wurde am Mittwoch, März 23rd, 2011 um 23:29 veröffentlicht.
Kategorie: Android OS, News.

18 Kommentare

  1. yasin

    hey leute echt super idee und super gemacht
    aber ich hab als ein problem bei 56% kommt eine fehlermeldung
    “FEHLER – der Updatevorgang wurde nicht abgeschlossen. ”
    was kann ich tun bitte helft mir

  2. Christian

    Programm abbrechen.
    USB-> Kabel raus
    Programm neustarten
    Kabel an Smartphone anschließen

    Neuen Versuch starten.
    Das Smartphone sollte ja auch noch so funktionieren, oder?

  3. marcel

    Bei mir auch bei 56% geht nix mehr und fehlermeldung. au dem natel steht nur noch bootloader 90.73 ist der zu alt? Auf werkzustand zurücksetzen nützt auch nix… weis nicht weiter?
    mail an motorola: 1. antwort,mit usb kabel benützen XD 2. Antwort, nur einsenden :(
    ich glaub isch mach mir das gingerbread drauf und kauf mir in einem halben jahr ein htc wen mir nimand helfen kann.

  4. Tatjana

    Hallo,

    bei mir hats auch super geklappt bis zu Schritt 8. Ich habs ausgeschalten und USB-Kabel getrennt und neu gestartet, bzw. wollte es neustarten und jetzt steht seit 10min “android” auf dem bildschirm und nix tut sich :( hiiiilfee!!

  5. Christian

    Bitte noch etwas warten, kann durchaus normal sein.
    Ansonsten Akku raus, neustarten.

    Sonst nochmal melden!

  6. Tatjana

    da tut sich nix -.- nur das android zeichen… ich lass es jetzt mal über nacht so liegen und wenns morgen net anders ist heißts wohl werkeinstellungen -.- gut das ich KEIN back up gemacht hab *ausrast*

  7. Christian

    Das ist natürlich ärgerlich!
    Ansonsten mal an Motorola wenden.

  8. Tatjana

    meinst du das bringt iwas? ich hab gelesen die senden an alle die iein problem haben nur einen standardtext mit der beschreibung wie man wieder auf werkeinstellungen umstellt…

    und selbst wenn ich akku raus mach und neu start geht es nur bis zu dem android bildschrim…

  9. Christian

    Mmh… einschicken wird jawohl nicht klappen.
    Ärgerlich ist es aber in jedem Falle, aber was anderes als wipen bleibt wohl nicht übrig.

    War denn ein Custom-ROM drauf oder alles Standardmäßig?

  10. Tatjana

    eine was?^^ also ich hab nix dran rum gebastelt wenn du das meinst :)

  11. Otto

    Mein Stein wrd vom Updater nicht erkannt. Der Media Link erkennt ihn wiederum unter XP. Auf meinem anderen Rechner, wo Windows 7 64 Bit läuft wird der Stein ebenfalls im media link gefunden aber hier lässt sich nicht mal der Updater installieren. Da er bei der Installation immer sagt das Windows Scrript Host nicht aktiviert sei. Dazu sollte in der Regedit der Wert Enabled auf 1 gesetzt werden. Dieser Wert existiert nicht und nachdem ich ihn erstellt hatte schrieb er bei der Installation des Updaters wiederholt, dass Windows Skript Host deaktiviert sein.

  12. Mekki

    Wenn ich das Software Update installier, kommt nur leeres Fenster… was läuft da falsch?

  13. Thorsten

    Ich besitze ein Milestone Smartphone und möchte es gerne von Android 2.0 auf Android 2.2 Froyo updaten. Dazu habe ich mir das Software Update Programm installiert. Wenn ich nun mein Milestone über das USB-Kabel anschließe bekomme ich die Meldung: “Es ist keine Internetverbindung aktiv. Vergewissern Sie sich, dass eine aktive Internetverbindung vorhanden ist”. Meine Internetverbindung ist aber aktiv und funktioniert.
    Was mache ich falsch? Mein Mobilfunkanbieter ist blau.de. Die Modellnummer wird von dem Programm auch nicht erkannt.

  14. Serjo

    Hat super geklappt dankesehr

  15. Greetings! This is my first comment here so I just wanted to
    give a quick shout out and say I really enjoy reading
    your blog posts. Can you recommend any other blogs/websites/forums that go over
    the same topics? Appreciate it!

  16. Erstaunlich Artikel, Ich lese Ihr Blog regelmäßig

  1. Winni´s mpsNF-Space - Jun 2nd, 2011

Hinterlasse einen Kommentar!