Deutsches Android Update für T-Mobile G1 rollt an

So wie es aussieht rollt derzeit die Updatewelle für deutsche Nutzer des T-Mobile G1 an. Die neue Version enthält unter anderem Latitude, und eine weiterentwickelte Version des Android Marktes, sodass in Deutschland bald auch bezahlte Applikationen zu finden sein werden.

Jeder deutsche Nutzer eines T-Mobile G1 erhält demnach eine Aufforderung das Smartphone upzudaten:

“Für Ihr Telefon liegt ein Update vor. Möchten Sie es ausführen?”

Das Update kommt unabhängig vom Netztypen. Es ist daher nicht wichtig, im W-Lan oder nicht zu sein. Auch der Netzbetreiber ist egal, das Update kommt also auch, wenn Du nicht T-Mobile als Provider hast. Android Update rollt an Einzig das Downloadvolumen wird im GPRS-Bereich und co wohl um 30-40MB erhöht werden. So kann man auch auf “Nein, später” (oder so) klicken und es später updaten.

Die neue Firmware Version des Android Updates lautet 1.1 RC9. Das Update kommt in unregelmäßigen Abständen und wird von T-Mobile gestartet und über die Google-Server geladen. So kann es durchaus sein, dass der eine heute bereits das Update erhalten hat, andere sich noch wenige Tage gedulden müssen, damit die Downloadgeschwindigkeit konstant gehalten werden kann.

Freuen können sich alle über das Update. Hiermit wird auch die Akkulaufzeit verbessert. Auf Erfahrungsberichte hierzu müssen wir uns aber noch etwas gedulden, vielleicht berichtest Du ja genau über das Phänomen im Kommentar oder Forum.

Weitere Infos u.a. auch von anderen Nutzern im Android Forum.

UPDATE: Wie man das ganze manuell updatet beschreibe ich hier :-)

Trage diesen Artikel in Social Dienste ein
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • Webnews.de
  • del.icio.us
  • MySpace
  • Facebook
  • Mixx
  • LinkArena
  • Sphinn
  • Google
  • LinkedIn
  • Live
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Eintrag wurde am Freitag, Februar 27th, 2009 um 15:53 veröffentlicht.
Kategorie: Android OS, News, T-Mobile G1.

8 Kommentare

  1. Flo

    Habe es noch nicht erhalten… und schaue die ganze zeit auf mein g1.
    Unfair das es nicht zu allen gleichzeitig kommt ;-)

  2. volker

    Hier ist auch noch nichts angekommen. Irgendjemand der es schon hat?

  3. Oli

    Hallo zusammen,

    also ich habe mir gerade das Update manuell aufs Handy geladen (Anleitung im Forum von Android-Hilfe.de). Viel probiert habe ich aber noch nicht.
    Jedenfalls gibts jetzt bei Google Maps die neue Funktion Latitude und der Market hat ein Update erhalten.

  4. volker

    Das dürfte aber wohl das englische Update mit RC33 sein. Ich warte weiter standhaft auf das deutsche Update. Auch wenn mich das wahnsinnig macht.

  5. Oli

    Nene.. also es ist das deutsche Update 1.1 RC9

  6. Swen

    Ich habe das Update heute früh bekommen. Es sind ganz nützliche Dinge verändert worden, so kippt z.B. die Ansicht wenn man das G1 quer hält. Unbrauchbar ist die aber die optionale Tastatur. Sie ist absolut unbedienbar. Ich musste leider auch feststellen, dass das Programm DarkKeys (welches sehr nützlich war) nicht mehr funktioniert und mit einer Flut von einer Fehlermeldung zum Neustart des G1 zwingt. Dafür hat man jetzt eine tolle VideoCam Funktion. Vielleicht kann mir später mal jemand Abhilfe zu dem DarkKey-Problem geben.

  7. Michael

    auf : http://www.t-mobile.de/g1/software-update/0,18720,22559-_,00.html steht das update kommt ab dem 19.10. 2009

  8. Torsten

    Ich habe heute ein gebrauchtes G1 gekauft, mit Firmware V1.1 – wie kann ich jetzt den Download für die aktuelle Version V1.5 durchführen!?

    Hat da jemand ein Tipp für mich?! Danke!

Hinterlasse einen Kommentar!