Downloadlink + Anleitung für manuelles Android Donut Update

Mit einem Tag Verspätung hat T-Mobile begonnen die neue Android Version 1.6 mit dem Namen Donut zu verteilen. Viele HTC Magic und T-Mobile G1 Nutzer haben das Update schon erhalten. Wie bei allen Updates ist auch das Android Donut Update ein OTA-Update (Over-the-Air), d.h. es wird vollkommen willkürlich verteilt, wer das knapp 14MB große Update erhält.

Wer als T-Mobile G1 Nutzer (jetzt auch HTC Magic) nicht länger warten möchte, der kann sich Android Donut auf eigene Gefahr manuell installieren. Bisher gibt es nur fürs T-Mobile G1 eine Updatedatei.

Zum schnelleren Download des Dateilinks habe ich dies auf meinem Server hochgeladen. Die Android Donut Update.zip für das G1 findet ihr hier:
Update-Android-Donut.zip <– für G1
Update-Android-Donut.zip nur für HTC MAGIC (unbedingt noch in update.zip umbenennen!)

Um das Update manuell zu installieren befolgt bitte folgende Schritte:

  1. Schließe dein G1 per USB an deinen PC an und mounte es. (unter Benachrichtigungen, auf USB-Klicken, dann mount)
  2. Ziehe nun das update.zip in den Hauptordner der SD-Karte (in den Hauptordner!)
  3. Schalte dein G1 aus und drücke zum wiedereinschalten Home + Power
  4. Drücke nun beim ersten Auftauchen des Android-Logos/Icons Alt + L
  5. Drücke nun zum Updaten Alt + S und warte ab, bis es vollständig installiert ist.
  6. Drücke zum rebooten Home + Return
  7. Das Handy startet nun neu, dauert etwas aber keine Sorge, nun habt ihr Android Donut installiert, testet es aus. :-)

Normalerweise sollte kein Wipe notwendig sein, wenn doch empfiehlt es sich ein vorher ein Backup gemacht zu haben, also dies nicht vergessen.

Android DonutDas manuelle Update  birgt in Einzelfällen immer Gefahren (Datenverlust), im Allgemeinen klappt es aber, wir übernehmen jedoch keine Haftung. Wer also Android Donut sofort haben will, der probiert es aus und freut sich an den vielen Neuigkeiten. Wer etwas ängstlich ist, der sollte lieber auf das normale Update warten.

Hast Du erfolgreich geupdatet oder Fehler entdeckt? Dann poste es doch bitte in den Kommentaren um anderen zu helfen/Mut zu machen. Für einen Downloadlink zum HTC Magic wären sicher auch alle HTC Magic Nutzer sehr dankbar.

P.S. Vielen Dank an swordi (seine Homepage), der die Update.zip zur Verfügung gestellt hat.

Trage diesen Artikel in Social Dienste ein
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • Webnews.de
  • del.icio.us
  • MySpace
  • Facebook
  • Mixx
  • LinkArena
  • Sphinn
  • Google
  • LinkedIn
  • Live
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Eintrag wurde am Dienstag, Oktober 20th, 2009 um 11:57 veröffentlicht.
Kategorie: Android OS, News.

14 Kommentare

  1. das manuelle Update läuft gerade. bin mal gespannt, was/ob noch was geht…

  2. Sero

    Hey

    also bei mir klappte es einwandfrei habe jetzt 1.6….

    lg

    chris

  3. Sero

    blos hab ich ne frage…., weist jemand wie ich die sprachsynthese auch anweden?

    muss ich mir da ein app kaufen oder so?

  4. Thorus

    Wenn beim ersten reboot anstatt des android logos ein ausrufezeichen und ein htc magic zu sehen sind, was muss ich dann machen?^^

  5. Sebbit

    hat super geklappt auf dem g1 geniale anleitung konnte es einfach nicht mehr erwarten bis die bei der telekom mal in die puschen kommen !!! danke für diese super anleiteung !!!

  6. janus

    Sag mal androidsmartphone?!?!?

    Bekommt Ihr eigentlich mit was is den USA mit dem DROID abgeht???

    http://phandroid.com/

  7. Weiß jemand wie das mit dem Update für das neue Pulse aussieht? Finde keinen Menüpunkt fürs Update. Auf meinem G1 hab ich das Update schon drauf (ging automatisch), hätts beim Pulse eigentlich auch gerne.
    Hat jemand einen Rat für mich?

  8. peter

    Hallo,

    seit dem Update vom WE auf 1.6 ist bei meinem G1 die Funktion “Anrufweiterleitung” weg. Weiß jemand Rat?

    lg peter

  9. Thomas

    Hallo,

    Update funktioniert bei mir nicht, habe momentan noch 1.0 auf meinem G1.
    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldungen:
    “E:Can’t open /cache/recovery/command”
    und bei Schritt 7:
    “E:No Signature”
    “E:Verification failed”

    Kann mir jemand helfen?

  10. daniel

    juhu …..

    datei runtergeladen in update umbenannt und dann ohne probleme installiert

  11. Sascha

    Hi, update startet, kommt bis zu installing update und schreibt dann: fehler in zeile 2 und bricht ab!

    kann mir jemand helfen`?

  12. Flay

    Hey
    ich hab eine frage ich hab das update.zip herunter geladen und jetzt kommrn 5weitere ordner auf mein Desktop mit dem Namen
    system, patch, META-INF, boot,img und applypatch was soll ich jetzt genau mit diesen datei anfangen
    ich habe sie mal auf mein Sd karte geschoben und habe die oben genannten Anweisungen befolgt aber nichts passiert
    nur so neben bei ich habe auch das G1
    ich würde mich freun wenn ihr mir schnell helfen könntet
    Mfg Flay

  13. Steven

    hallo habe die anweisungen genau befolgt, aber als ich in der telefoninfo geschaut habe ob alles geklappt hat, hab ich gesehen das ich immer noch android 1.1 habe. (T-Mobile G1)

  1. Smartphonearea - Okt 21st, 2009

Hinterlasse einen Kommentar!