Endlich: Android-Update für Samsung Galaxy S von o2 kommt

Android Froyo wird von vielen Nutzern sehnsüchtig erwartet. In der vergangenen Woche hatte der spanische Ableger des Herstellerkonzerns Samsung via Social Network-Plattform Facebook verkündet, dass der Termin für das Upgrade auf Android 2.2 des Samsung Galaxy S i9000 wieder einmal verschoben wird. Froyo steht für die Galaxy S-Besitzer somit nicht wie geplant noch im September, sondern erst ab Ende Oktober zur Verfügung.

Doch was ist mit den deutschen Besitzern eines Samsung Galaxy S? Der Netzbetreiber O2 Deutschland verkündete nun per Twitter, dass sich auch ihre Kunden ein wenig in Geduld üben müssen. Erst frühestens in zwei Wochen sei Android 2.2 für die o2-Modelle des Galaxy S zu erwarten. Momentan sei die Software noch in der Testphase, dies ließ der Netzbetreiber o2 verlauten.

Samsung Galaxy S bekommt Update

Trotz des öffentlichen Versprechens seitens Hersteller und Netzbetreiber, konnte der anvisierte Update-Termin auf Android 2.2 nicht eingehalten werden. Dies stellt ein weiteres ärgerliches Missmanagement in einer langen Reihe von eklatanten Fehlern der Hersteller und Netzbetreiber dar. Denn o2 und Samsung stehen damit bei weitem nicht allein da: Auch Sony Ericsson lieferte mit der ständigen Verschiebung und Verzögerung des Xperia-Updates eine eher traurige Show. Es bleibt zu hoffen, dass es bei dem Samsung-Update nicht zu ebensolchen Problemen kommen wird, wie es bei dem HTC Desire der Fall war. Wir bleiben gespannt und wünschen allen o2 Galaxy S-Besitzern viel Glück mit dem hoffentlich bald verfügbaren Froyo-Update.

Wer es nicht abwarten kann und auf eigene Gefahr updaten möchte kann es mit dieser Anleitung vom Loadblog eigenhändig versuchen, etwas Zeit und Technik-Kenntnis ist allerdings von Nöten!

Quelle: areamobile

Trage diesen Artikel in Social Dienste ein
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • Webnews.de
  • del.icio.us
  • MySpace
  • Facebook
  • Mixx
  • LinkArena
  • Sphinn
  • Google
  • LinkedIn
  • Live
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Eintrag wurde am Dienstag, September 28th, 2010 um 17:58 veröffentlicht.
Kategorie: News, Samsung.

2 Kommentare

  1. chromi

    “Wir rechnen mit…” klingt weniger optimistisch als die vorangegangenen Versprechen von Samsung & Co. Demnach kann man dieser Aussage genauso wenig trauen.

  2. Chris [admin]

    Also ich habe Vertrauen in den O2 Twitter-Service ;-) und hoffe mal mit für alle Samsung Galaxy S Nutzer, dass dies jetzt auch mal verbindlich ist. Mitte Oktober wäre also die Ansage…

Hinterlasse einen Kommentar!