Agora Klon “G8000″ mit AndroidOS aufgetaucht

Ein chinesicher Kogan Agora Klon mit dem Namen “G8000″ zum Verkauf auf Alibaba.com sorgt momentan in der Android-Szene für Aufruhr. Das chinesische Modell sieht exakt aus wie das Kogan Agora und soll mit Android laufen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Chinesen Handys und Smartphones kopieren, doch ein Smartphone zu kopieren, was so noch gar nicht auf dem Markt gekommen ist und auch nicht kommen wird ist schon etwas außergewöhnliches. Unklar ist weiterhin, ob das Smartphone mit Android läuft. Eher unwahrscheinlich, da Kogan das Agora neu überarbeiten musste, da der 320×240 Bildschirm zu klein für Android und viele andere Anwendungen war.

Ruslan Kogan der Inhaber von Kogan gab zur Kopie seines Smartphones iTWire folgendes Statement:

“I am not aware of this manufacturer and I have doubts that it runs Android OS. It is certainly not what the Agora was going to be or in anyway related to it.”

Ich bezweifle auch, dass das angebliche Android Smartphone “G8000″ mit Android läuft, geschweige denn Update-Fähig ist. Erfahren werden wir es wohl erst, wenn sich jemand das G8000 bestellt hat, ob das jemand macht, bleibt fraglich. Der Vergleich des Kogan Agora und des G8000 ist allerdings eindeutig:

Kogan Agora- Original

Kogan Agora Android Handy

Der “G8000″-Klon

G8000- angebliches Android Smartphone

Was sagst du zu diesem Klon? Wird dort wirklich Android OS laufen?

Trage diesen Artikel in Social Dienste ein
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • Webnews.de
  • del.icio.us
  • MySpace
  • Facebook
  • Mixx
  • LinkArena
  • Sphinn
  • Google
  • LinkedIn
  • Live
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Eintrag wurde am Mittwoch, Januar 21st, 2009 um 12:10 veröffentlicht.
Kategorie: Kogan, Smartphones.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar!