Optimus 2X: LG stellt Android Dual-Core-Smartphone vor

LG Electronics hat sein nächstes TOP Android Handy präsentiert: Das LG Optimus 2X ist das erste Handy, das über einen Dual-Core-Prozessor verfügt. Der Tegra-2-Prozessor arbeitet mit einem 1 GHz-Takt und stammt von Nvidia. Im neuen LG- Android Smartphone soll er für mehr Geschwindigkeit und eine flüssigere Bedienung im Vergleich zu den geläufigen Ein-Kern-CPUs sorgen.

Schon seit längerem waren Gerüchte über das bevorstehende erste Doppelkern-Smartphone zu vernehmen – bislang aber immer unter dem Namen LG Star. Einige der in diesem Zusammenhang kolportierten Ausstattungsmerkmale wurden nun vom Hersteller bestätigt. Der Dual-Core-Vorreiter LG Optimus 2X verfügt über einen 4-Zoll-Bildschirm mit einer WVGA Auflösung von 800 x 480 Pixel und eine 8 MP-Kamera, die HD-Videoaufnahmen im Format 1080p aufzeichnen kann. Dazu kommt eine Frontkamera für Videotelefonate. Das Gerät unterstützt WLAN und das Multimedia-Protokoll DLNA. Mit 8 Gigabyte bietet es ausreichend internen Speicherplatz, der über den micro-SD-Kartenslot um weitere 32 Gigabyte erweiterbar ist.

So schaut das LG Optimus 2X aus:

LG Optimus 2X dualcore

LG Optimus 2X Android Renner

Außerdem dabei: eine HDMI-Schnittstelle, die eine Wiedergabe von HD-Videos auf dem Fernseher ermöglicht, Lagesensor und Gyroskop.Ein 1500 mAh Akku soll eine passable Betriebszeit sicherstellen.

Ausgeliefert wird das neue LG-Smartphone mit Android 2.2 (Froyo) – ein Update auf Android 2.3 (Gingerbread) ist aber vorgesehen. Unklar ist jedoch noch, wann  das Handy auf den deutschen Markt kommen wird. In Korea soll es schon ab Januar zu erwerben sein, der Preis ist noch unbekannt!

(Fotos Copyright: LGnewsroom)

Trage diesen Artikel in Social Dienste ein
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • Webnews.de
  • del.icio.us
  • MySpace
  • Facebook
  • Mixx
  • LinkArena
  • Sphinn
  • Google
  • LinkedIn
  • Live
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Eintrag wurde am Freitag, Dezember 17th, 2010 um 07:43 veröffentlicht.
Kategorie: News, Smartphones.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar!