YouTube Android App 2.1 – Update macht klassische YouTube-Funktionen mobil

Youtube Android AppDie letzte Aktualisierung für die YouTube-App für Android gab es im Oktober – seit letzter Nacht liegt nun ein weiteres Update vor. Damit macht Google auch deutlich, dass die Updates der YouTube-Anwendung künftig unabhängig vom Betriebssystem erscheinen sollen. Ziel der Entwickler war es, den mobilen Genuss von YouTube-Videos an die Nutzererfahrung am PC anzunähern. Das ist ihnen gelungen – die YouTube-App 2.1 macht vieles möglich, was man von YouTube am PC schon lange kennt – durch die Kommentare anderer User scrollen und selbst welche hinterlassen, die Beschreibung eines Videos oder das Profil des Einstellers aufrufen und verwandte Videos anzeigen. Möglich wird dies, weil die Videos nun im Hochformat wiedergegeben werden und dadurch mehr Platz für weitere Inhalte entsteht.

Auf der Startseite der Anwendung erscheinen nun die aktuellsten Videos der abonnierten Kanäle, wenn man mit dem entsprechenden Konto eingeloggt ist. Zudem wurde der Vollbildmodus überarbeitet und um neue Kontrollelemente erweitert – er lässt sich nun durch ein simples Drehen des Gerätes aufrufen.

Im aktuellen Update hat man laut den Entwicklern bei Google das User-Feedback auf die Aktualisierung vom Oktober umgesetzt. YouTube 2.1 kann ab sofort im Android Market heruntergeladen werden – die Anwendung benötigt allerdings mindestens Android 2.2. Auf dem neuen Nexus S ist die App bereits vorinstalliert.

Hier die Vorstellung der neuen Youtube App auf dem Nexus S:

Trage diesen Artikel in Social Dienste ein
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • Webnews.de
  • del.icio.us
  • MySpace
  • Facebook
  • Mixx
  • LinkArena
  • Sphinn
  • Google
  • LinkedIn
  • Live
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Eintrag wurde am Freitag, Dezember 10th, 2010 um 15:12 veröffentlicht.
Kategorie: Android Apps, Nexus S, Smartphones.

Ein Kommentar, und Du?

  1. Th3

    Da kann ich als Besitzer des Defy ja ewig warten…!
    Schade denn die features sehen ja echt nett aus

Hinterlasse einen Kommentar!