Video & Fotos vom HTC Magic auf der CeBIT

So, auch wenn es gestern abend leider nichts mehr mit dem zweiten Artikel wurde, da ich a) spät zu Hause war und b) geschafft vom Tag auf der CeBIT hier nun der zweite Teil des Berichts mit Fotos und einem Video von der CeBIT.

Besonders interessierte mich vor allem der Vergleich zwischen dem T-Mobile G1 und dem Vodafone G2. Das Vodafone G2 wirkt edler, leichter und besser in der Hand als das T-Mobile G1. Es ist circa 30% schmaler als das T-Mobile G1 und etwa 10% kleiner. Die Tasten vorne sehen edler aus, lassen sich allerdings schwerer bedienen aufgrund der kleineren Größe als die des T-Mobile G1. Die virtuell aufklappbare Tastatur funktioniert nach dem Vorbild des iPhones und klappte im Test gestern bei mir ganz annehmbar. Natürlich gehört auch immer Übung dazu.

Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, hier ein paar Vergleichsbilder. Beachtet bitte, das das HTC Magic “aufgebockt” durch das Sicherheitsettiket ist, und daher etwas bullig wirkt, was es nicht ist.

Vergleich zwischen dem T-Mobile G1 und dem Vodafone G2
Links das T-Mobile G1, rechts das neue Vodafone gelabelte G2

T-Mobile G1 und Vodafone G2 im Vergleich
Das Vodafone G2 ist kleiner und edler (beachte bitte das es “aufgebockt” ist)

Das G1 ist dicker und höher
Das G1 ist dicker und höher als das HTC Magic

Und zum Abschluss noch das kurze und verwackelte Video vom HTC Magic. Dummerweise habe ich die Kamera falsch gehalten, als Kopf oder Bildschirm drehen. Entschuldigt bitte die miese und verwackelte Qualität vom Video und vom Sound, aber es war so laut und ich konnte schlecht am Stand schreien, wenn hinter mir ne Meute wartet das Vodafone G2 zu testen:

So. Das wars für mich von diesem Jahr auf der CeBIT. Das HTC Magic hat mir gefallen und wird sicherlich besser in den Markt einschlagen als das T-Mobile G1, da es mehr Life-style bezogene Menschen anspricht. Auch wenn ich mein G1 mit der Tastatur nicht missen will. Wenn Vodafone das G2 allerdings erfolgreich pusht könnte es ein erster Top-Seller mit Android Betriebssystem werden.

Trage diesen Artikel in Social Dienste ein
  • MisterWong.DE
  • Digg
  • Webnews.de
  • del.icio.us
  • MySpace
  • Facebook
  • Mixx
  • LinkArena
  • Sphinn
  • Google
  • LinkedIn
  • Live
  • Wikio
  • Yigg
Dieser Eintrag wurde am Donnerstag, März 5th, 2009 um 13:04 veröffentlicht.
Kategorie: HTC Magic, Videos.

8 Kommentare

  1. “Die aufklappbare Tastatur funktioniert nach dem Vorbild des iPhones und klappte im Test gestern bei mir ganz annehmbar. ”

    Ich glaub mit “aufklappbare Tastatur” hast Du Dich vertan, oder?

  2. Chris [admin]

    hast du Recht tobi, ich ändere es mal in virtuell aufklappbare Tastatur.

  3. MoNchHiChii

    für mich eine wichtige frage, dreht sich die tastatur auch? bei dem video tut sie es nicht, aber ich frag dennoch mal vorsichtshalber. das wäre ein grund das gerät nicht zu kaufen, ich habe es beim iphone gehasst so zu tippen.

    oder kannst du mir einen vorteil im vergleich zum iphone nennen? (nur auf diesen berreich bezogen)

  4. Chris [admin]

    Uff, das ist ne gute Frage. Ich denke die Tastatur dreht sich mit wenn du das Handy drehst, aber musst ja nicht das Handy drehen ;-)

  5. MoNchHiChii

    ich möchte aber ja das handy drehen, damit ich die tasten größer vor mir habe. habe gerade ein video gesehen wo die tastatur so war, wie ich sehr zufrieden wäre. frage ist hier allerdings wieder, ob das email war oder sms. bei email gings beim iphone auch, nur bei sms nicht und das ist eben wichtig für mich.

    ach man ;)

  6. Chris [admin]

    Ich denke es wird sowohl beim mail tippen als auch beim sms tippen die selbe Tastatur haben.

  7. MoNchHiChii

    bin ich gespannt, aber danke für die antworten. die zeit wird es am ende zeigen, sobald es halt da ist. bin sehr gespannt.

    möchte eigentlich unbedingt endlich ein schickes android handy besitzen ;)

  8. Asking questions are truly pleasant thing if you are
    not understanding something fully, however this piece of writing presents pleasant understanding yet.

Hinterlasse einen Kommentar!